Einstellungen Deiner TeamZone
Die Einstellungen Deiner TeamZone kannst Du wie folgt anpassen:
1. Klicke oben rechts auf das Zahnrad (ist nur für Administratoren sichtbar).
2. Du bist nun in den Einstellungen Deiner TeamZone. Es gibt drei Bereiche, Einstellungen, Pflichtfelder und Werbebanner
3. Unter Einstellungen kannst Du den Namen, das Icon und weitere Parameter Deiner TeamZone anpassen
4. Einstellungen
- Titel: Name Deiner TeamZone
- öffentliche TeamZone: Hier definierst Du ob Deine TeamZone auch öffentlich gesehen werden kann. Später kannst Du Module öffentlich freigeben, Details hier
- Beschreibung: Kurzbeschreibung Deiner TeamZone
- Icon: Definiere ein Bild für das Icon Deiner TeamZone. Dieses wird z.B. im Dashboard angezeigt
- Logo: Definiere ein Bild für Dein Logo welches in Deiner TeamZone ganz oben dargestellt wird
- Farbe: Definiere die Farbe in welcher Deine TeamZone angezeigt wird, z.B. die Icon’s, Knöpfe usw…
- Kontaktperson: Trage hier Deine Daten ein, so dass Mitglieder Deiner TeamZone wissen mit wem Sie es zu tun haben
5. Pflichtfelder
Hier definierst Du welche Angaben die Mitglieder zwingend machen müssen, damit sie in Deiner TeamZone dabei sein dürfen. Klicke dazu die einzelnen Zeilen an, welche für Dich wichtig sind. Rechts davon erscheint dann ein Häkchen. Um ein Pflichtfeld zu entfernen, klicke einfach ein weiteres Mal da drauf.
6. Werbebanner
Du hast die Möglichkeit Werbebanner, Banner zur Info von Events usw. einblenden zu lassen. Diese erscheinen in Deiner TeamZone zuoberst. Definierst Du mehrere Banner, werden diese nacheinander angezeigt. Beachte bitte dass ein Banner für die Beste Qualität eine Auflösung von 682×116 Pixel haben sollte. Ziehe das Banner in den Vorgegebenen Bereich oder klicke da drauf um ein Banner hoch zu laden.
7. Wenn Du fertig bist mit den Einstellungen, klicke ganz unten rechts auf speichern
8. Ganz unten links gibt es noch den Knopf TeamZone löschen. Hier kannst Du Deine komplette TeamZone löschen, solltest Du diese nicht mehr brauchen.